Flux MES

Benutzerführung am Arbeitsplatz

Die Herausforderung im Bereich der Benutzerführung am Arbeitsplatz

Als führender Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen für den weltweiten Endkundenmarkt, war es dem Kunden stets wichtig, sicher zu gehen, dass die richtigen Bauteile entsprechend den Zielländern verbaut werden.

Um dies zu erreichen, entwickelte der Kunde über Jahre sein ERP-System so weit weiter, dass dieses eine Führung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz über Barcodescanner ermöglichte.

Über die Zeit wurde jedoch beim Mutterkonzern eine Vereinheitlichung der IT-Landschaft angestoßen, welche zum Resultat hatte, dass das bestehende ERP System abgelöst werden muss und durch ein neues konzernweites ERP ersetzt werden sollte.

Dadurch bestand Handlungsbedarf und man musste nach Lösungen suchen, die sowohl die Anforderungen im eigenen Werk erfüllen, aber auch perspektivisch in der Lage zu sein, konzernweit eingesetzt zu werden.

Wir führen den Mitarbeiter am Arbeitsplatz

Unser Lösungsweg

Wir von Flux konnten schnell und unkompliziert helfen. Mit der Flux Werkerführung konnten wir beweisen, dass wir in der Lage sind, die Anforderungen in kurzer Zeit zu erfüllen und eine Flexibilität zu bieten, die es dem Kunden ermöglicht, noch detaillierter und zielorientierter seine Mitarbeiter am Arbeitsplatz anzuleiten.

Interessant für Sie? Fordern Sie eine Demo an

Die drei wesentlichen Merkmale der Flux Werkerführung

Durch den Einsatz der Flux Werkerführung können Sie gezielt dem Mitarbeiter alle Informationen an die Hand geben, die er benötigt, um seine Arbeitsschritte optimal zu erledigen.

Ihre Vorteile

  1. 1

    Zielgerichtete Führung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz

  2. 2

    Minimierung von Fehlerquellen

  3. 3

    Ereignisgesteuerte dynamische Führung

Lass dir Flux einfach mal zeigen

Spreche uns an und überzeuge dich selbst von Flux. Wir zeigen dir unverbindlich, wo Flux dich produktiver macht und passen gerne das System auf deine Bedürfnisse an.